ikarus.thingers e.V. - Arbeitskreis Stadtteilentwicklung Kempten-Thingers

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ikarus.thingers e.V.

Bürgertreff
Logo ikarus.thingers e.V.


ikarus.thingers e.V.
Verein für Integration, Kultur und Sport in Thingers

Ikarus.thingers ist ein gemeinnütziger Verein, der am 25.07.2001 als eine der tragenden Säulen des Projekts „Soziale Stadt Thingers-Nord“ gegründet worden ist. Er sieht sich nach Beendigung dieses Projekts als einer der Garanten für eine positive Entwicklung unseres Stadtteils.

Ikarus.thingers ist verantwortlicher Träger des Stadtteilbüros Thingers und arbeitet in enger Abstimmung mit der Stadtteilmanagerin an der sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung im Stadtteil Thingers.

Ikarus.thingers ist im Auftrag der Stadt Kempten verantwortlicher Verwalter des Bürgertreff Thingers und bietet dort auch öffentliche Räume (Bürgersaal, Besprechungsraum) zur Anmietung an.

Ikarus.thingers ist selbst Veranstalter von Konzerten, Kabaretts, Ausstellungen usw. im Bürgertreff und bietet dort für jederman je nach Bedarf eine Vielzahl von Gruppenangeboten vom Sprachkurs für Erwachsene über verschiedene Sportgruppen bis hin zum Theaterangebot für Jung und Alt an.

Ikarus.thingers ist seit seiner Gründung Mitglied im Arbeitskreis Stadtteilentwicklung Thingers, weil dieser ein wichtiger Baustein im Miteinander aller Institutionen in Thingers ist. Ikarus.thingers ist dort jeweils von einem seiner Vorstände vertreten. Der derzeitige regelmäßige Vertreter ist

Wolf Hennings, erreichbar unter hennings@thingers.de.



Ikarus thingers e.V. hält für alle Bürgerinnen und Bürger aus Thingers und Umgebung eine Vielzahl interessanter Angebote bereit. Er versteht sich als Zentrum der Integration in Thingers und als Plattform zur Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger, die gute Ideen haben und zur Umsetzung noch Unterstützung benötigen.


Kommen Sie auf uns zu, wir helfen Ihnen sehr gerne!

So erreichen Sie uns:

Internet:
www.thingers.de
Email:    
ikarus@thingers.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü